Publikationen
Albrecht, Peter-Georg: Gemeinsam im Verbund. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 22.
Albrecht, Peter-Georg & Lequy, Anne: Was Promovierende wollen. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 24-28.
Armutat, Sascha: Berufsperspektive HAW-Professur – Attraktivitätsfaktoren für die Berufswahl. In: Die Neue Hochschule 2022 (5), 26-29.
Armutat, Sascha: Berufsperspektive HAW-Professur. Attraktivitätsfaktoren und Befragungsergebnisse. In: Human Resource Management Whitepaper 2023 (1).
Armutat, Sascha: Rekrutierung von Professor*innen: Strategien & Status Quo an Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Hochschulkanzlerinnen und -kanzler im Rahmen des Projektes Career@BI der Hochschule Bielefeld. In:. Human Resource Management Whitepaper 2024 (2).
Baier, Gundolf: Schwerpunktprofessuren und Kooperationen ausbauen. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 12-13.
Braun, Carina & Wilson, Edith E.: Berufswahl Professur an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften. Forschungsstand und Forschungsagenda. Regensburg 2023.
Groth, Gaby: Schwerpunktprofessuren für den Nachwuchs. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 20-21.
Heidig, Wiebke et al.: Recruiting von Frauen im MINT-Bereich für eine Professur – Studienbefunde. In: Die Neue Hochschule 2024 (4), 26-29.
Hoffmann, Sabine & Nonnast, Susanne: Frauen als Bewerberinnen in den Fokus rücken. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 16-17.
Neschke, Karla: Was kann die "Tandem- und Nachwuchsprofessur" leisten?. In: Die neue Hochschule 2021 (1), 14-16.
Sonderheft "FH-Personal Programm". Personal- und Organisationsentwicklung 2023 (3+4).
Rogalski, Hagen: Testlauf der Vorbereitung für die Professur. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 14-15.
Viöl, Wolfgang: Fünf Module für die Zukunft. In: DUZ Wissenschaft & Management 2021 (6), 18-19.
Von Lojewski, Ute: Attraktivität der HAW-Professur: Herausforderungen meistern und Strategien implementieren. In: 50 Jahre hlb - Festschrift. Hrsg. Hochschullehrerbund hlb. Baden-Baden 2022, 245-253.